Home
Impressum
Datenschutz
Partnerschaft

Seit Gründung der Stadtwache pflegen die Schützenbrüder eine enge Partnerschaft mit China, dem Heimatland des ehemaligen Vereinswirtes Sossi Lee. In den letzten Jahren wurde das große Land der Mitte regelmäßig besucht.

Der letzte Aufenthalt fand im Frühjahr 2009 statt. Besucht wurden die Städte Beijing, Xinchin, Yanchun, Shanghai, Zhengzhou und Wauwan um sich dort mit chinesischen Schützen zum Erfahrungsaustausch zu treffen und zu feiern.



Für 2010 hat sich eine 47-köpfige Delegation China-Schützen aus Wauwan zum Lohner Schützenfest angemeldet. Alle Stadtwächler rüsten nun schon und trainieren für den großen Show-Down am Schützenfest-Montag: ein Reisschnaps-Wetttrinken mit den China-Schützen im VIP-Zelt nach der Proklamation.

Ob der kommende König dieses Event toppen kann? Warten wir es ab!

Stadtwache  Stralsunder Weg 1   49393 Lohne   Tel: 04442 - 73 95 69   Fax: 04442 - 73 95 70   email: info@stadtwache-lohne.de